Gemeinde Niederalteich Gemeinde Niederalteich

ILE Donauschleife

Meldung vom 06.08.2020 Beteiligtenversammlung vom 29.07.20

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

am 29.07.2020 fand in Osterhofen eine Beteiligtenversammlung der ILE Donauschleife statt. Bei dieser wurden wieder wichtige kommunalpolitische Fragen erörtert und nach gemeinsamen Lösungen gesucht.

Ein Hauptpunkt der Versammlung war die Eröffnung einer eigenen Homepage für die ILE Donauschleife, welche künftig als Informationsportal über Veranstaltungen, gemeinsame Projekte und ähnlichem dienen soll.

Weiter wurde über das Regionalbudget gesprochen, in dessen Rahmen kleinere Projekte bezuschusst werden konnten. erfreulich ist natürlich, dass dabei auch drei Niederalteicher Projekte berücksichtigt wurden. Beispielsweise wird der Bau eines neuen Aufenthaltsbereichs am Fähranleger an der Donau rechts (Thundorfer Seite) bezuschusst.

Außerdem wurde über weitere laufende Projekte, wie z.B. Radwegekonzept und Flächenmanagement in den Kommunen gesprochen.

Insgesamt war dies wieder für alle Beteiligten eine lohnende Veranstaltung.

Die Bürgermeister der ILE Donauschleife

Kategorien: Bekanntmachungen